Gylfi Thor Sigurdsson: Hoffenheim mit Island-Stürmer
Unmittelbar vor dem Ende der Transferperiode hat die TSG 1899 Hoffenheim noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den isländischen Stürmer Gylfi Thor Sigurdsson verpflichtet.
In der Offensive wollte Trainer Ralf Rangnick unbedingt noch einmal eine Verstärkung haben und um der Devise nach jungen, entwicklungsfähigen Spielern treu zu bleiben, hat man sich für Gylfi Thor Sigurdsson entschieden. Der 2ojährige kommt vom FC Reading und war Hoffenheim immerhin die stolze Summe von 5,2 Millionen Euro wert.
Gylfi Thor Sigurdsson: Hoffenheim mit Island-Stürmer
Der junge Isländer hat sich seine ersten Sporen in der englischen „Zweiten Liga“ verdient und konnte bereits dort derart auf sich aufmerksam machen, dass er Mai 2010 in der A-Nationalmannschaft Islands debütierte. Sigurdsson gilt als „groß, robust, technisch gut, beidfüßig und hat einen sehr guten Torabschluss“, wie Hoffenheims Manager Ernst Tanner zu berichten wusste.
Für Sigurdsson selbst ist die Bundesliga eine große Herausforderung, der er sich unbedingt stellen möchte. Angesichts des Potenzials hat die TSG Hoffenheim mit Sicherheit einen entwicklungsfähigen und vor allem erfolgshungrigen Spieler gewonnen, der auf mehreren Positionen flexibel agieren kann.
[…] Weitere Informationen zu Sigurdsson finden sich hier. […]