Monthly Archives: Juni 2010
Serdar Tasci zum HSV: Hanseaten wollen Nationalspieler
Der Hamburger SV möchte unebdingt den Abgang von Jerome Boateng kompensieren und plant deshalb eine große Lösung. Demnach soll Sedar Tasci vom VfB Stuttgart zum HSV kommen, um für mehr Stabilität in der Abwehr zu sorgen.
Der Hamburger SV befindet sich mal wieder im Umbruch. Da es auch Bruno Labbadia nicht gelungen ist eine Mannschaft zu formen, die das Zeug für die Champions League hat, wird jetzt Armin Veh die Geschicke der Hanseaten leiten. Nach dem Abgang von Jerome Boateng muss man aber zwingend in der Defensive nachlegen, um im kommenden Jahr den Anschluss an die internationalen Plätze zu schaffen. Immerhin hat dieser Transfer zwölf Millionen Euro in die Kasse gespült, die man wieder investieren möchte.
Sedar Tasci zum HSV: Hanseaten wollen Nationalspieler
Ganz oben auf dem Wunschzettel steht dabei Serdar Tasci vom VfB Stuttgart. Der deutsche Nationalspieler, der derzeit bei der Weltmeisterschaft in Südafrika weilt, soll eine Ausstiegsklausel von rund 15 Millionen Euro besitzen. Ob Tasci allerdings geneigt ist seine Zelte in Stuttgart abzubrechen, steht in den Sternen, schließlich liegt die Entscheidungsgewalt bei den Verantwortlichen des VfB. Da man aber im Schwabenland weiterhin an der Kostenschrauben drehen muss, wäre ein Wechsel durchaus im Bereich des Möglichen.
Portugal – Nordkorea Live Stream zur WM 2010
Am zweiten Spieltag der Gruppe G treffen in der vermutlich schwersten Gruppe bei der WM 2010 Portugal und Nordkorea aufeinander. Nach dem Unentschieden gegen die Elfenbeinküste steht Portugal nun unter dem Druck gewinnen zu müssen, möchte man das Achtelfinale nicht verpassen.
Eigentlich ist Nordkorea in der Gruppe G mit der Elfenbeinküste, Brasilien und Portugal nur Statist. Dass man die Asiaten aber nicht unterschätzen darf, diese Erfahrung musste Brasilien im ersten Gruppenspiel machen, als der Rekordweltmeister gerade einmal mit 2:1 gewinnen konnte. Das Unentschieden zwischen der Elfenbeinküste und Portugal lässt zudem alle Möglichkeiten in der Gruppe G offen, so dass Nordkorea sogar für eine Überraschung gut ist. Die Portugiesen rund um Cristiano Ronaldo sind also gewarnt, wenn um das Duell gegen die vermeintlichen Underdogs geht.
Portugal – Nordkorea Live Stream zur WM 2010
Das Spiel zwischen Portugal und Nordkorea wird am Montag dem 21. Juni 2010 im ZDF übertragen. Eine andere Möglichkeit das Spiel zu verfolgen wäre der Live Stream des ZDF, wo man ebenfalls ohne Qualitätsverlust zuschauen kann. Als Alternative dazu stehen mehrere Live Ticker zur Verfügung.
Niederlande – Japan Live Stream zur WM 2010
Am zweiten Spieltag der Gruppe E treffen in Durban die Niederlande und Japan aufeinander. Die Gewinner des ersten Spieltages könnten mit einem weiteren Erfolg den fast sicheren Einzug in das Achtelfinale bei der WM 2010 in Südafrika klar machen.
Die Niederlande gilt bei vielen Fussball-Fans als Geheimfavorit auf den Titel. Die Mannschaft rund um Stars wie Arjen Robben, Mark van Bommel oder Wesley Snejder gehört vermutlich zu den Mannschaften mit dem grössten spielerischen Potenzial. Zum Auftakt der WM 2010 konnte man zwar gegen Dänemark gewinnen, allerdings noch nicht spielerisch vollends überzeugen. Das lag sicherlich einerseits am Fehlen von Superstar Arjen Robben, aber andererseits auch den klimatischen Umstellungen. Ganz anders bei den Japaner, die nicht unbedingt als Gruppenfavorit gehandelt werden, aber dennoch gegen Kamerun eine gute Leistung ablieferten.
Niederlande – Japan Live Stream zur WM 2010
Das Spiel wird am Samstag dem 19. Juni 2010 ab 13.30 Uhr in der ARD übertragen. Wer zu diesem Zeitpunkt nicht das Glück besitzt einen Fernseher in der Nähe zu haben, kann auch den Live Stream der ARD nutzen, um das Spiel zu verfolgen. Eine andere Möglichkeit wäre ein Live Ticker der Nachrichtenportale.
Edinson Cavani beim VfL Wolfsburg im Gespräch
Der Verbleib von Edn Dzeko beim VfL Wolfsburg ist weiterhin fraglich, so ist es fast eine logische Konsequenz, dass man sich bei den Niedersachsen nach Alternativen umschaut. Demnach soll man jetzt Edinson Cavani ein Angebot unterbreitet haben.
Die Personalie Edin Dzeko wird das bestimmende Thema der Sommerpause beim VfL Wolfsburg bleiben. Die Enttäuschung beim Bosnier ist riesengroß, dass keiner der Topklubs die Ausstiegklausel nutzte. Allerdings hat er die Hoffnungen auf einen Wechsel noch nicht aufgegeben und so ist fast eine Selbstverständlichkeit, dass man sich seitens des VfL Wolfsburg Gedanken macht.
Edinson Cavani beim VfL Wolfsburg im Gespräch
So wird übereinstimmend in den Medien berichtet, dass der VfL Wolfsburg Edinson Cavani von US Palermo ein Angebot unterbreitet haben soll. Der 23jährige Stürmer aus Uruguay ist aktuell für sein Land bei der WM 2010 in Südafrika im Einsatz und kann in der Offensive flexibel eingesetzt werden. Ob als Stossstürmer und Nachfolger von Dzeko oder auf den Flügeln könnte Cavani die taktische Flexibilität der Niedersachsen erhöhen.
Jan Rosenthal: Wechsel zum SC Freiburg als Neuanfang
Zehn lange Jahre lang schnürte Jan Rosenthal seine Fussball-Schuhe für Hannover 96. Doch in diesem Sommer scheint der 24jährige andere Wege gehen zu wollen, um eine persönöliche Veränderung herbeizuführen. Im Gespräch ist dabei vor allem der SC Freiburg, der Rosenthal einen Neuanfang bieten könnte.
Erst im Winter hatte man den Vertrag von Jan Rosenthal bei Hannover 96 bis 2011 verlängert. Doch hat es momentan den Anschein, als wenn der 24jährige, der mittlerweile seit zehn Jahren bei den Niedersachsen beheimatet ist, einen anderen Weg einschlagen möchte. Die Serie an Verletzungen und Rückschlägen scheinen ihn dazu bewogen zu haben seine Zelte in Hannover abbrechen zu wollen und anderswo einen Neuanfang zu versuchen.
Jan Rosenthal: Wechsel zum SC Freiburg als Neuanfang
Im Gespräch ist dabei vor allem der SC Freiburg, bei dem Rosenthal mit weit weniger Druck leben müsste und so einen Weg zurück in Bundesliga finden würde. Noch vor zwei Jahren hatten Dortmund, Bremen und Stuttgart ein grosses Interesse daran Rosenthal zu verpflichten, doch die zahlreichen Verletzungen haben ihn in der jüngsten Vergangenheit zurückgeworfen. Er selbst hat sich bereits entschieden und möchte Hannover defintiv verlassen, jetzt kommt es auf die Verantwortlichen an.
Michael Ballack: Real Madrid eine Option
Am 30. Juni läuft der Vertrag von Michael Ballack beim FC Chelsea aus. Da beim englischen Meister derzeit alle Vertragsverhandlungen auf Eis liegen, könnte sich zeitnah ein spektakulärer Wechsel anbahnen. Demnach soll Real Madrid mit Neu-Trainer Jose Mourinho seine Fühler nach dem deutschen Kapitän ausgegestreckt haben.
In wenigen Tagen wird Michael Ballack seinen Urlaub in den USA antreten und danach an seinem Comeback arbeiten. Allerdings ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geklärt, wo Ballack in der kommenden Saison seine Fussballschuhe schnüren wird. Beim FC Chelsea liegen derzeit alle Vertragsverhandlungen auf Eis, was natürlich eine gewisse Unruhe beim Spieler hervorruft. Auch wenn Ballack derzeit betont, dass der amtierende englischen Meister stets sein erster Ansprechpartner sein wird, könnte sich ein spektakulärer Transfer anbahnen.
Michael Ballack: Real Madrid eine Option
Demnach soll sich Real Madrid mit der Personalie Michael Ballack beschäftigen. Da Steven Gerrard von FC Liverpool wohl nicht zu bekommen sein wird, soll der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft in die spanische Hauptstadt wechseln. Damit wären Jose Mourinho und Michael Ballack wieder vereint, hatten beide doch schon beim FC Chelsea zusammen gefunden. Da der 33jährige zudem ablösefrei wäre, ist er eine wirklich ernsthafte Option.